Diebstahl am Steuerzahler

17.000.000.000,- € jedes Jahr!

Wussten Sie, dass die Bundesrepublik Deutschland jedes Jahr mit Subventionen von über 17 Milliarden Euro die Kirchenfinanzen mästet? Dass also wir alle, die Bürger dieses Landes, dieses Geld bezahlen, gleich welchen Glauben wir haben?

Muslim, Jude, Atheist, Konfessionsloser ... jeder bezahlt mit seinen Steuern diese Milliardensubventionen mit. Zusätzlich zu diesen Unsummen erhalten die Kirchen jedes Jahr noch ca. 9 Mrd. Euro an Kirchensteuern, die der Staat für sie einzieht. Und noch einmal zusätzlich erhält die Kirche, dieses milliardenschwere goldene Kalb, über 10 Mrd. Euro jährlich für die kirchlichen Sozialeinrichtungen, die der Staat zu weit über 90% finanziert.

Was bedeutet das? Erstens bedeutet es einen ungeheuerlichen Skandal, dass die Politiker unseres Landes, die immer von „Sparen“ und von der dringend notwendigen „Überprüfung der Subventionen“ sprechen, sich an dieses goldene Kalb bisher nicht herangetraut haben. Das ist geheimer Diebstahl am Steuerzahler durch Staat und Kirche. Die Regierung verlangt vom Volk immer mehr, um die Kirchen subventionieren zu können.

Zweitens bedeutet es aber eine Chance: Der Staat könnte diese 17 Milliarden Euro jedes Jahr einsparen und sie statt an die Kirchen direkt an die Bürger auszahlen! Das bedeutet: Mehr Geld für die Bürger. Näheres unter: www.stop-kirchensubventionen.de